Drucken

Die Redaktion

 

Unser neues Logo

Unser neues Logo

Unser neues Logo: Es war eine der ganz großen Diskussionen in der Geschichte unserer Schülerzeitungsredaktion. Die Verhandlungen zu unserem neuen Logo der RSO - News sind nun endlich beendet.

 
 


Trotz anfänglicher Konflikte und einem Wortaustausch der Superlative haben wir in der Redaktionssitzung vom 21. Februar 2011 beschlossen, ein Logo zu nehmen, das einprägbar und leicht zu merken ist.
Mit Tipps von verschiedenen Lehrern und einigen Vorschlägen der Redakteure fassten wir schließlich den Entschluss, eine Mischung zwischen einem "R" wie RSO und einem doppelten Strich wie in der Mathematik zu nehmen.

Es soll die Intelligenz der Schüler und Schülerinnen darstellen und einen kurzen, knappen Strich am „R“, der die Schnelligkeit unserer Redakteure zeigen soll.
Nach nun mehr fünf Jahren ohne Logo, ist es endlich Zeit geworden, für die Schülerzeitungsredaktion ein würdiges Motiv zu designen, das jeder mit den RSO – News verbinden kann.

Oben sehr ihr nun unser brandneues Logo:-)

Aktuelle News findet ihr in der Rubrik "RSOnews international" links

>>>