Drucken

Aus unserer Schule

 

Autorenbesuch in der RSO

Autorenbesuch in der RSO

Am Dienstag, den 19.04.2011 bekam die Klasse 6a der RSO Besuch von Thorsten Peter, einem bekannten Kinderbuchautoren, der unter anderem schon „Der Vollpfosten“ schrieb.

 
 

Franziska Reinhart, Schülerin der Klasse 6a (11), lud Thorsten Peter ein, da sie sein Buch „Laura rockt“ im Deutschunterricht vorgestellt hatte. Die Buchvorstellung war ein voller Erfolg, denn die ganze Klasse zeigte große Begeisterung. Deutschlehrer Herr Kolbert gab den Schülern einen Tag zuvor die Hausaufgabe, sich Fragen zu überlegen, die sie dem Autor anschließend stellen sollten.

Thorsten Peter lebt  mit seiner Familie in Haßmersheim. Zu seinen Hobbies gehört Mountainbike fahren, Laufen, Lesen und Bücher schreiben. Neben diesen Hobbies spielt er noch in einer Band. Außer „Laura rockt“ hat er noch drei weitere Bücher geschrieben: „Der Vollpfosten“, „Die Popcornschlange“ und „Helter Skelter on Wheels“.

Weitere Infos bekommt ihr auf: www.thorsten-peter.de und Radio-Aktiv, euer Schulradio an der RSO.

Aktuelle News findet ihr in der Rubrik "RSOnews international" links

>>>