Aus unserer Schule

 

Besuch des Apetito-Verkaufsleiters

Besuch des Apetito-Verkaufsleiters

Die Klassensprecher der RSO hatten die Möglichkeit mit Walter Cender, dem Verkaufsleiter der Firma Apetito-Catering, über die Mensa zu sprechen. Es fand eine super Diskussion statt. Im Anschluss daran gab es noch ein Exklusiv-Interview mit den RSOnews

 
 

Am Mittwoch den 8. Juni 2011 wurden alle Klassensprecher der RSO zu einer Sondersitzung einberufen. Diese war in der Mensa mit Walter Cender, dem Verkaufsleiter der Firma Apetito Catering, die unsere Mensa beliefert. Er hat angeboten, mit uns über die Verhältnisse in der Mensa zu sprechen.
Es wurde lange diskutiert, viele Verbesserungsvorschläge gemacht und Kritiken offenbart. Er hat sich, trotz einigen respektlosen Bemerkungen, alles geduldig angehört und wichtiges aufgeschrieben.
Vorschläge waren unter anderem:

  • Getränkezapfanlage (villeicht sogar mit Cola)
  • änderung der Einrichtung der Mensa (Trennwände etc.)
  • billigeres Essen (statt Haupt- auch Nebenmenüs)
  • Salate wie bei einem bestimmten Schnellimbiss-Restaurant (ich glaub ihr wisst was wir meinen)
  • Selbstzusammenstellung des Essens

 


Nach diesen interessanten Informationen folgte noch ein Exklusiv-Interview mit Sanisa Abedini und Jonathan Schlegel von den RSOnews:

RSOnews: Was machen sie nun als ersten Schritt?

Walter Cender: Als erstes werde ich die genannten Vorschläge zu einem Konzept zusammenfassen. Danach wird dieses Kalkulatorisch bewertet. Das heißt, dass die Kosten für die einzelnen Punkte berechnet werden. Erst dann stellt sich heraus, ob sich die Anschaffung/Umstellung/Erweiterung lohnt. Zum Schluss wird das ganze Konzept mir Bewertung dem Schulträger (Gemeinde Obrigheim) vorgestellt. Dieser entscheidet, ob sich nur ein Punkt oder mehrere durchsetzten kann.

RSOnews: Was kann man frühestens mit einem Ergebnis rechnen?

Walter Cender: Nach den Herbstferien!

Wenn sich etwas getan hat, werdet ihr sofort benachrichtigt!!!

Aktuelle News findet ihr in der Rubrik "RSOnews international" links

>>>