Aus unserer Schule

 
  • Besuch des Apetito-Verkaufsleiters

    Die Klassensprecher der RSO hatten die Möglichkeit mit Walter Cender, dem Verkaufsleiter der Firma Apetito-Catering, über die Mensa zu sprechen. Es fand eine super Diskussion statt. Im Anschluss daran gab es noch ein Exklusiv-Interview mit den RSOnews

    Die Klassensprecher der RSO hatten die Möglichkeit mit Walter Cender, dem Verkaufsleiter der Firma Apetito-Catering, über die Mensa zu sprechen. Es fand eine super Diskussion statt. Im Anschluss daran gab es noch ein Exklusiv-Interview mit den RSOnews >>>

     
    23.04.2013 - Text: Sanisa Abedemi, Jonathan Schlegel; Bild: http://url.ie/cc92
     
  • Der Spickzettel-Report - Von „Fresszetteln“, „Wundermachern“ und dem Arbeitsalltag der Schüler

    Der Spickzettel - in so mancher Arbeit soll er ja bereits Wunder gewirkt haben. Wenn der Lehrer ihn allerdings findet, kann er auch zum totalen Flop werden. f79-Reporter Noah Baumann hat nach seinen Vor- und Nachteilen gesucht und sich in seiner Schule mal umgehört, was für Spickzettel es gibt und welche Erfahrungen Lehrer und Schüler mit den „kleinen Helfern“ gemacht haben.

    Der Spickzettel - in so mancher Arbeit soll er ja bereits Wunder gewirkt haben. Wenn der Lehrer ihn allerdings findet, kann er auch zum totalen Flop werden. f79-Reporter Noah Baumann hat nach seinen Vor- und Nachteilen gesucht und sich in seiner Schule mal umgehört, was für Spickzettel es gibt und welche Erfahrungen Lehrer und Schüler mit den „kleinen Helfern“ gemacht haben. >>>

     
    27.06.2011 - Text // Noah Baumann /// Bilder // Noah Baumann - Kommentare (0)
     
  • Unsere neue RSO-Schulordnung

    Realschulrektor Lagler:,,Änderungen gab es schon immer."

    Realschulrektor Lagler:,,Änderungen gab es schon immer." >>>

     
    27.06.2011 - Sören Geier, Akin Mert
     
  • Autorenbesuch in der RSO

    Am Dienstag, den 19.04.2011 bekam die Klasse 6a der RSO Besuch von Thorsten Peter, einem bekannten Kinderbuchautoren, der unter anderem schon „Der Vollpfosten“ schrieb.

    Am Dienstag, den 19.04.2011 bekam die Klasse 6a der RSO Besuch von Thorsten Peter, einem bekannten Kinderbuchautoren, der unter anderem schon „Der Vollpfosten“ schrieb. >>>

     
    13.06.2011 - Text: Sören Geier; Bild: 6a - Kommentare (5330)
     
  • Witze

    Achtung! Achtung!
Haltet euch fest, damit ihr euch nicht tot lacht^^ :D

    Achtung! Achtung! Haltet euch fest, damit ihr euch nicht tot lacht^^ :D >>>

     
    30.05.2011 - Autor: Nicole Shpati, Bildquelle: Crazyben (Jugendfotos.de) - Kommentare (0)
     
  • Bilder unseres Faschingsballs

    Ein kleiner Einblick in den Faschingsball.

    Ein kleiner Einblick in den Faschingsball. >>>

     
    18.04.2011 - Text: Jakob Schlegel, Bilder: Sören Geier - Kommentare (0)
     
  • Udo Jürgens Konzert- Ich war noch niemals in New york

    Udo Jürgens und seine Tochter Jenny präsentierten ein wundervolles Konzert mit Udos berühmtesten Hits.

    Udo Jürgens und seine Tochter Jenny präsentierten ein wundervolles Konzert mit Udos berühmtesten Hits. >>>

     
    04.04.2011 - Textquelle: Jakob Schlegel, Bildquelle: http://url.ie/aqmb - Kommentare (0)
     
  • Ja, die RSO hat Talent!

    Am 21. Juli 2010 um 19 Uhr konnte die langersehnte Talentshow der Realschule Obrigheim endlich beginnen.

    Am 21. Juli 2010 um 19 Uhr konnte die langersehnte Talentshow der Realschule Obrigheim endlich beginnen. >>>

     
    04.04.2011 - Sören Geier - Kommentare (4)
     
  • Die fächerübergreifende-Kompetenzprüfung (FÜK)

    Für Fünfer ist sie ein noch lang bevorstehendes Ereignis, für Zehner DIE letzte Prüfung im Jahr. >>>

     
    04.04.2011 - Sören Geier, http://www.lti-training.de/img/praesentation.gif - Kommentare (0)
     
  • Der Schülerradiotag 2010

    Wie macht man eigentlich Radio ?
Insgesamt neun Schüler und Schülerinnen der Radio-AG (Leitung Fr. Gruner) nahmen am diesjährigen landesweiten Schülerradiotag teil.
Freiwillig mit dabei waren: Linda (10a), Sören (10a), Johannes (9d), Anna-Maria (9d), Lucas (9d), Giulia (6a), Sophia (6b), Lena (8b), Lisa-Marie (6c)

    Wie macht man eigentlich Radio ? Insgesamt neun Schüler und Schülerinnen der Radio-AG (Leitung Fr. Gruner) nahmen am diesjährigen landesweiten Schülerradiotag teil. Freiwillig mit dabei waren: Linda (10a), Sören (10a), Johannes (9d), Anna-Maria (9d), Lucas (9d), Giulia (6a), Sophia (6b), Lena (8b), Lisa-Marie (6c) >>>

     
    07.02.2011 - Sören Geier; Bild: Sören Geier
     
 
Alle Artikel aus dieser Rubrik

Aktuelle News findet ihr in der Rubrik "RSOnews international" links

>>>