Drucken

Sonstiges

 

Jahresrückblick 2010

Jahresrückblick 2010

2010 war mal wieder ein spannendes Jahr an unserer Schule. Hier ein kleiner Rückblick auf unser Schuljahr 2010.

 
 

Am Anfang des Schuljahres veranstaltete die Schulleitung einen Spendenlauf zu Gunsten unserer Patenkinder in Karachi (Pakistan). Dort liefen alle Schülerinnern und Schüler viele Kilometer um möglichst viele Spenden zusammen zu bekommen. Auch das Erdbeben in Haiti anfang des Schuljahres nahm alle Schülerinnen und Schüler mit. So organisierte die SMV eine Haiti-Spendenaktion, bei der jeder Schüler mindestens einen Euro spenden durfte. Auch der Faschingsball 2010 der SMV lockte zahlreiche Besucher an und mit toller Musik wurde die Menge zum Brodeln gebracht.

Schülersprecher im Jahr 2010 waren Sören Geier und Alisha Seufert, außerdem Dirk Brislinger, der 2010 seinen Abschluss feierte. Alisha Seufert und Sören Geier waren auch 2011 gemeinsam mit Leah Kratschmann und Alisa Lackner Schülersprecher unserer Schule.

Nach einem Probeessen mit dem Bürgermeister Lauer, Herrn Lagler und der SMV konnte nach den Herbstferien durch den neuen Caterer unserer Mensa eingeweiht werden. Dort kann man nun zwischen drei Menüs wählen. Außerdem kann man noch wie im Vorjahr im Vorraum der Mensa tolle Spielmöglichkeiten nutzen.

Neu im Jahr 2010 ist auch unsere Schülerradio-AG „Radio – Aktiv“, die mit toller Musik und informativen Sendungen die Schüler im Vorraum unterhält.

Wie jedes Jahr fand auch wieder unser Schulbesen statt. Dort gab es Brätbrot, eine hausgemachte Platte und unser „weltberühmter“ Zwiebelkuchen.

Zum Ende hin wurde von der Fachschaft Religion wieder ein gemeinsamer Gottesdienst in der katholischen Kirche in Obrigheim organisiert, bei dem viele Klassen und einzelne Schüler das Programm zum Programm beigetragen haben.



Das war unserer kleiner Jahresrückblick des Schuljahres 2010 von euren RSO - News

Aktuelle News findet ihr in der Rubrik "RSOnews international" links

>>>